Wer? - Heinz Sares - der Professir 

30-jährige Berufserfahrung in den Bereichen operative und strategische Unternehmensführung, Finanzplanung, Controlling, Personal-, Projekt- und Qualitätsmanagement, Wirtschaftsethik, Zertifizierungen, Nachhaltigkeit und CSR.
„Korrektes, ordentliches“ Wirtschaften und der achtsame Umgang mit Ressourcen (Mensch, Umwelt, Kapital) waren für mich immer wichtig.

Nach der Teilnahme am Projekt „Erfolg mit FAIRantwortung in Niederösterreich“ führte mich meine Suche nach Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaftsethik, Wertemanagement und Zukunftsfähigkeit zur Quint.Essenz – Meisterklasse für integriertes Nachhaltigkeitsmanagement.

„Professir“ setzt sich aus Professor und Sir zusammen. Den Spitznamen Professor bekam ich von meinen Mitarbeitern für mein genaues und korrektes Arbeiten. Beim Abschluss der Quint.Essenz – Meisterklasse meinte Dr. Alfred Strigl: „Wenn sich ein Sir wie Heinz Sares der Sache annimmt, dann geht es uns gut!“ So wurde der Name meines Unternehmens Heinz Sares – Der Professir.

„Professir“ setzt sich aus Professor und Sir zusammen. Den Spitznamen Professor bekam ich von meinen Mitarbeitern für mein genaues und korrektes Arbeiten. Beim Abschluss der Quint.Essenz – Meisterklasse meinte Dr. Alfred Strigl: „Wenn sich ein Sir wie Heinz Sares der Sache annimmt, dann geht es uns gut!“ So wurde der Name meines Unternehmens Heinz Sares – Der Professir.

Der Lehrgang machte mir bewusst, dass das Thema Nachhaltigkeit ein umfangreiches Wirkungsfeld aufmacht, in dem es viel zu tun gibt. Ich möchte meine Stärken und Kompetenzen einsetzen, Unternehmen dabei zu begleiten, wert- und sinnvoll ökonomisch erfolgreich zu wirtschaften.

Heute begleite ich Menschen und Unternehmen als Unternehmensberater und akademisch zertifizierter CSR- und Nachhaltigkeitsmanager. Ich bewege mich in bestehenden Netzwerken der Themen Klima, nachhaltige Entwicklung und Ethik und arbeite aktiv an der Implementierung neuer Infrastrukturen mit. Als Vorstand und Miteigentümer der Zukunftswerk eG möchte ich einen relevanten Beitrag leisten, die Zukunft lebenswerter zu gestalten.  https://www.zukunftswerk.org/genossenschaft.html 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit und für Menschen Baumeister und Architekt der Nachhaltigkeit zu sein. Lassen Sie uns ein Fundament legen oder auf Ihrem aufbauen.
In welchem Abschnitt Sie auch immer gerade sind, bauen wir gemeinsam ein Werk für die Zukunft.

Ihr „Professir“ Heinz Sares


Lebenslauf

Copyright 2017 Der Professir | All rights reserved.

Der Professir

Der Professir